vor dem Firmenlauf nach dem Firmenlauf M-net Firmenlauf Augsburg M-net Nein Netz

  Newsletter bestellen

Login:


Eingeloggt bleiben
   Passwort vergessen?



   Medienpartner:

Augsburger Allgemeine

hitradio.rt1

augsburg tv


B4B SCHWABEN



   Gesundheitspartner:

DAK


   Sponsoren:

KUKA


Top Hair


hessingpark clinic


swa


SCHWABA AUTOCENTER


PCI


ERDINGER alkoholfrei


Ihle


ASSET


MAN Diesel & Turbo


KRUMBACH







10. Mai 2017

SUPERHELDEN GIBT ES ÜBERALL!

 
Ein wichtiger Teil der Veranstaltung  ist auch in diesem Jahr wieder unser Team aus rund 100 ehrenamtlichen Helfern, die uns und Sie, die Teilnehmer des M-net Firmenlaufes, bei der Vorbereitung des Laufes unterstützen und rund um die Veranstaltung dafür sorgen, daß alles rund läuft! Wir sind begeistert und sagen an dieser Stelle schon einmal "Herzlichen Dank" und "Chapeau" für soviel Engagement!!

 

 

Sperrungen

 

 

 

 

30. März 2017

POdiumsdiskussion: "FIT FÜR DEN M-net Firmenlauf IN 6 WOCHEN?!"

Wer jetzt nicht mit dem Training begonnen hat, oder immer wieder längere Pausen eingelegt hat, für den wird es spätestens jetzt Zeit, sich für den 6. M-net Firmenlauf Augsburg am 11. Mai 2017 vorzubereiten.
 
Aber reichen 6 Wochen? Wie sollte man es am besten angehen, um mit Spaß ins Ziel zu gelangen? Für diese und auch weitere Fragen stand am gestrigen Mittwoch in der Hessingburg eine Expertenrunde den Sportlern Rede und Antwort.
 
Katja Mayer, Veranstalterin des M-net Firmenlaufs, moderierte die Runde, bestehend aus Dr. Martin Jordan, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Hessingpark-Clinic (HP-C), Steffen Rodefeld, Diplom-Sportwissenschaftler von HP-C Therapie & Training sowie Sebastian Schipfel, der in der Vorbereitung zum 1. M-net Firmenlauf Augsburg mit dem Joggen begann und nun begeisterter Freizeitläufer ist.

Neben Verletzungsrisiken und häufigen Fehlhaltungen ging es auch um das richtige Aufwärmen, Trainingseinheiten und den Einsatz von Pulsmessern. Eine kleine Fragerunde am Ende der Veranstaltung bot dem hochinteressierten Publikum die Möglichkeit, individuelle Probleme mit den Experten zu diskutieren.

Wer aufgrund des frühsommerlichen Wetters die Zeit zum Training nutzte und nicht zur Podiumsrunde kommen konnte, findet wertvolle Tipps und Trainingspläne für jeden Lauftyp hier.
 

 

 


Teamcaptain Meeting

 

  

 
 

 

 

Charity-2017-Spielgeraeteparcours

Charity-2017-Calisthenics

 

  

Motivator_2017_Ich warte dann im Ziel auf Dich

24. November 2016 

WOW!!! Nach 41 Minuten bereits über 5.000 anmeldungen!!!

Pünktlich um 10 Uhr war es soweit: unser Anmeldeportal wurde geöffnet oder sagen wir besser: überrannt. 
Bereits nach 38 Sekunden waren wir kurz vor der ersten Schwelle von 2.000 Anmeldungen. Die zweite Schwelle von 4.000 Startern wurde nach etwas mehr als 11 Minuten erreicht und nach 41 Minuten konnten wir schon 5.000 Anmeldungen zählen.

Anmeldung 2000 Starter         Anmeldung 2600 Starter

Anmeldung 4000 Starter         Anmeldung 5000 Starter