Der M-net Firmenlauf Augsburg 2024

Logo der km Sport-Agentur

Im Jahr 2023 fand der M‑net Firmenlauf endlich wieder in gewohnter Stärke statt. 10.000 Teilnehmer gingen vor Ort an der Messe Augsburg an den Start, dazu kamen zusätzlich die virtuellen Läufer, denn der Lauf fand in einer Hybrid-Form statt. Und auch 2024 ist er wieder in dieser Form geplant: Am 16. Mai 2024 startet der 13. M‑net Firmenlauf sowohl vor Ort an der Messe als auch virtuell an jedem beliebigen Ort! Die Anmeldung ist ab 05. März 2024 um 11 Uhr möglich!

Bereits bei der Premiere 2012 war der Lauf mit rund 3.000 Teilnehmern ausgebucht; seitdem hat er stetigen Zuwachs erfahren. 2019 waren 12.000 Läufer am Start – ein neuer Rekord!  2020 und 2021, ausgebremst von der Corona-Pandemie, fand der Lauf in virtueller Form statt: Jeder Teilnehmer lief auf einer von ihm ausgewählten Strecke und zeichnete seinen Lauf mit einer App auf. 2022 sowie auch im letzten Jahr startete der Großteil der Läufer vor Ort an der Messe, außerdem gingen einige virtuell an den Start, und absolvierten den Lauf am Ort ihrer Wahl. 2023 waren bereits wieder 10.000 Teilnehmer am Start! Die Teilnehmer beim "echten" Lauf erwartet ein komplett autofreier, flacher Rundkurs über Univiertel, Göggingen und Haunstetten. An der Strecke sorgen mehrere Musikgruppen für Stimmung, zahlreiche Zuschauer feuern die Läufer an. Vor und nach dem Lauf ist an der Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten: Massagen, Gewinnspiele und noch einiges mehr. Neben Läufern sind übrigens auch Walker herzlich willkommen! Die Strecke ist wie bereits in den letzten Jahren etwas kürzer, statt 6,3 müssen nun nur noch 5,3 Kilometer gelaufen werden. Die Teilnehmer am virtuellen Lauf sind dabei wie in den vergangenen Jahr über die App viRACE verbunden, die die gelaufene Distanz und Zeit aufzeichnet. Die Startzeit kann dabei jeder Läufer am 16. Mai zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr frei wählen, ebenso wie die Strecke, auf der der Lauf absolviert wird.

Auch wenn naturgemäß bei der Veranstaltung der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht: Für Nichtläufer lohnt es sich ebenfalls, an der Messe dabei zu sein. Sie wollen doch sicher Ihre Kollegen anfeuern, die kreativen Kostüme einiger Teilnehmer bewundern oder einfach die Stimmung entlang der Strecke genießen? Auf keinen Fall verpassen sollten Sie die Open-Air Party mit der Live-Band „SM!LE“ und den Siegerehrungen – nicht nur für die schnellsten Läufer und Teams, sondern auch für die originellsten Team-Outfits und weitere Sonderwertungen.

 

 

Logo der km Sport-Agentur

km Sport‑Agentur

Geschäftsleitung: Katja Mayer

Kappbergstr. 1
86391 Stadtbergen

Tel: 0821 56 77 586
Fax: 0821 56 77 587

www.km‑sportagentur.de

Weitere Veranstaltungen

Organspendelauf
Sport Scheck Run
Zoolauf
Nachtlauf
Kuhsee-Triathlon
Stadtlauf Kaufbeuren
Stadtberger Nikolauslaus